„Zukunft braucht Tradition
und hat sie auch verdient“.
(Dr. Norbert Lammert)


Zu unseren Mottoabenden
laden wir alle Bürger rechtherzlich ein.
Jeder ist willkommen!

   

 Public-Viewing
Fußball-WM 2018

Deutschland – Mexiko
17/06/2018 ab 16:15 Uhr
Deutschland – Schweden
23/06/2018 ab 19:15 Uhr
Deutschland – Südkorea
27/06/2018 ab 15:30 Uhr

…und alle weiteren Spiele der deutschen Mannschaft


   
   
Heute9
Gestern45
Woche131
Monat673
Insgesamt32299
   

Bürgerschützen feierten ersten Mottoabend

Ralf Gosmann und Thomas Baak kümmerten sich an den Grills um die Zubereitung. Für Getränke und Unterhaltung war auch gesorgt. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Somit wurde es zu einem rundum gelungenen Einstieg in die Veranstaltungsreihe, die die Bürgerschützen bis Ende dieses Jahres geplant haben.

Aktionen geplant

„Jeden letzten Freitag im Monat haben wir einen Bürgerschützengilde-Abend“, erklärte Christoph Krursel, Vorsitzender. Aber viele Olfener meinten wohl, dass nur Vereinsmitglieder daran teilnehmen können. Jetzt heißt er „Mottoabend“ und hält attraktive Aktionen bereit. „Wir wollen damit offener für die Bevölkerung werden und zeigen, was die Schützengilde auch noch außerhalb des Schützenfestes kann.“

Ideen einbringen

Das Organisationsteam mit rund acht Mitgliedern hat sich einiges dafür einfallen lassen. Jeder Abend wird unter einem anderen Motto stehen und ein anderes Konzept haben. Einzelne Gruppen der Bürgerschützengilde, wie Jäger, Grenadiere oder Offiziere, sind dann für den Abend verantwortlich. Dadurch sollen auch die Mitglieder des Vereins stärker eingebunden sein, fügte Krursel hinzu.

Jeder kann so seine Ideen einbringen oder dazu beitragen, dass es eine gelungene Veranstaltung wird. Bis zum Jahresende steht schon alles fest. Krursel: „In diesem Jahr werden wir allerdings keine Halloween-Party mehr feiern“. Dafür gibt es aber eine Schlagerparty, von der sich die Schützen mehr versprechen. Insgesamt hoffen die Schützen auf viele Gäste. Immer zusätzlich wird die Laserschießanlage betrieben. aps

   

   

Bürgerschützenfest in Olfen

01.06.2018

Noch

7 Tage