„Zukunft braucht Tradition
und hat sie auch verdient“.
(Dr. Norbert Lammert)


Zu unseren Mottoabenden
laden wir alle Bürger rechtherzlich ein.
Jeder ist willkommen!

   
   
Heute1
Gestern27
Woche75
Monat309
Insgesamt35745
   

Klaus Pettrup heißt der neue Kaiser von Olfen

Während er vor zwei Jahren „nur" König der Bürgerschützengilde Olfen geworden war, hat sich Klaus Pettrup nun auch den Titel „Stadtkaiser" geholt. Die zahlreich erschienenen Besucher sahen bei tollem Spätsommerwetter ein äußerst spannendes Wettschießen um die Kaiserwürde, denn es gab noch mehrere andere Bewerber am Gewehr: Die ehemaligen Könige Ludger Nathaus, Heinz Althoff und Karl-Heinz Lueg, der die Krone des Vogels herunter holte, blieben dem späteren Sieger hart auf den Fersen. Anschließend feierten die Schützen in der riesigen Schützenhalle und an den Essens- und Getränkeständen rund herum gemeinsam mit den Königspaaren noch mehrere Stunden den neuen Kaiser Klaus Pettrup. Es wurde ein gelungenes Fest, das Kaiserschießen 2009
 

   

   

Bürgerschützenfest in Olfen

04.06.2021

Noch

1022 Tage
   

Stadtkaiserschießen

14.09.2019

Noch

393 Tage